Am 18. April 2023

Zwischen Stadtentwicklung und Verwahrlosung

Die vergangenen Tage war ich zu Fuß in der Kernstadt unterwegs. Von Briefkasten zu Briefkasten. Flyer verteilen. So lernt man die Stadt noch einmal sehr viel genauer kennen. Man kommt auch in Straßen und Ecken, die einem bisher entgangen sind. Mein Fazit: Hildburghausen ist schön und verfügt über eine sehr wertvolle Bausubstanz – aber es gibt ein richtiges Problem rund um die Innenstadt. Denn hier prallen Tendenzen der Verschönerung und der Aufwertung von Wohnsubstanz schroff auf echte Verwahrlosungstendenzen. Was ist zu tun?

ÜBER DEN aUTOR 

admin
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Agenda

Ich bilde mir nicht ein, für alles ein Patentrezept zu haben. Aber ich habe einige recht konkrete Vorstellungen, wie Hildburghausen sich positiv entwickeln kann. Darüber möchte ich sehr gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Erfahre mehr über Florian Kirners Pläne für Hildburghausen

>